Steinwand | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Steinwand

Wanderung rund um die Steinwand

Wieder war am ersten Mittwoch im Monat eine Seniorenwanderung  angesagt.

Wir trafen uns am 05.07.2023 um 13.00 Uhr am Rathausplatz und fuhren in Fahrgemeinschaften in Richtung Steinwand. Wir parkten die Autos unterhalb der Steinwand am dortigen Feuerwehrhaus. Die ersten Meter führten uns auf einem ebenen Weg, bevor der Aufstieg zur Steinwand begann.

Ab hier ging es bergauf. An den Kletterfelsen vorbei führte uns der Weg, bis der höchste Punkt erreicht war. Kleinere Pausen erleichterten den Aufstieg.

Auf der Rückseite der Steinwand führte uns der Weg nun bergab, vorbei an  einem aus Baum geschnittenen Herz, das sicherlich nur für uns gemacht wurde, und gut gelaunt kamen wir an den Autos an.

Einen zünftigen Abschluss hatten wir dann bei Uwe an der Milseburg. Hier bekamen wir von den Musikanten der Mittwochs-Sängern noch ein Ständchen gebracht, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Frisch auf

Karl Schmitt

Wanderwart