Eröffnungswanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Eröffnungswanderung

Bericht von Karl Schmitt:

Bei trübem und bedecktem Himmel trafen sich 5 Wanderer am Sonntag, den 14.01.2024 zur Eröffnungswanderung um 10.00 Uhr am Rathausplatz, um in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung Grabenhöfchen zu fahren.

Zu Beginn der Tour nahmen wir den direkten Weg in Richtung Milseburg. Da wir aber noch Zeit hatten, bogen wir nach etwa einem Kilometer rechts ab, umgingen die Bubenbader Steine und kamen an der Schutzhütte am Ende des Waldes wieder auf den Normalweg in Richtung Milseburg zurück. Der Aufstieg zur Milseburg war nicht ganz ungefährlich und wir kamen einige Minuten zu spät zur Eröffnungsfeier. Danach ging es vorsichtig bergab und kehrten in die Milseburgstube, wo wir einen Tisch bestellt hatten, ein. Nach einer kleinen Stärkung ( Schnitzel, Bier, ein Schnaps vom Verein und einem vom Hüttenwirt ) traten wir den Heimweg an.