Hüttenfastnacht | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Hüttenfastnacht

Bericht von unserer StellV. Kulturwartin Martina Müller:

Immer wieder Karneval

Am 3. Februar 2024 war es wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause ohne neues Hüttenprinzenpaar konnten wir in diesem Jahr Jubelprinz Markus XX. und seine Gardeprinzessin Sonja 2.0 hier oben auf der Hütte mit dem Schlachtruf „Immer wieder Karneval“ begrüßen.

Andreas Leipold (1. Vorsitzender) zeigte in seiner Eröffnungsrede für die Narrenschar sein närrisches Können und machte alle neugierig auf den heutigen Abend.

Martina Müller (stellv. Kulturwartin) führte mit viel Freude durchs Programm und kündigte ein Highlight nach dem anderen an!

Nach der Verlesung der Proklamation des Prinzen und der Ordensverleihung kündigte sich Büttenredner Bernd Weber als „kochender Ehemann“ an.

Als wahre Musiklegende mit seinen schnulzigen Liebesliedern erheiterte uns Roland Röder als Howard Carpendale. Er sang sich in die Herzen des Publikums, vor allem der Garde (Red Devils) der Prinzessin. Die Stimmung war grandios.

Den absoluten Höhepunkt stellten die Petersberger Schoppepetzer (Oliver Goldbach, Thomas Ruppel, Georg Gaul, Andreas Leipold) dar. Die Hütte war am Beben, und niemand blieb sitzen! Ein Medley beliebter Schlager brachte die Hütte zum Brodeln.

Natürlich wurde zwischendurch geschunkelt, getanzt, gelacht und der Durst kam auch nicht zu kurz.

Weit spät am Abend konnte Hüttenprinz Markus die Petersberger Prinzenmannschaft und ihr Gefolge in unserer Narrhalla begrüßen.

Der Abend war ein voller Erfolg und für jeden bestimmt etwas dabei!

Dank gebührt auch allen Helfen, die zum Gelingen der großartigen Hüttenfastnacht beigetragen haben.

Helau – und „Immer wieder“