Ulmenstein | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Ulmenstein

 

Bericht von unserem Wanderwart Karl Schmitt:

Am Mittwoch, den 06.03.2024 trafen wir uns um 13.00 Uhr am Rathausplatz, um an der Wanderung Ulmenstein teilzunehmen. 15 Wanderer waren gekommen und nur zwei Autos. Nach kurzer Besprechung wollte Ursula ihr Auto holen, aber ein Nachzügler (mit Auto) kam gerade rechtzeitig und wir konnten die Fahrt beginnen.

Durch eine Umleitung wurden wir nochmal gefordert, aber dann waren wir endlich am Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Der Weg war recht beschwerlich, da es bergauf und bergab über steinige Wege ging. Aber die schönen Aussichtspunkte entschädigten uns und ließen uns am Ende der Wanderung die Anstrengung vergessen.

Die Einkehr im Kaffee in Almus war nochmal ein Höhepunkt der Wanderung. Wir wurden mit sehr guten und großen Kuchenstücken, Kaffee und Bier verwöhnt. Und so konnten wir die Heimreise antreten.