Seniorenwanderung Grabenhöfchen – Fuldaer Haus | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Seniorenwanderung Grabenhöfchen – Fuldaer Haus

Bericht von Ursula Diegelmann:

Am Mittwoch, den 05. April, trafen sich die Senioren des Rhönklub Zweigvereins Petersberg zu der monatlichen Wanderung. Die Tour führte diesmal vom Grabenhöfchen die „Poppenhausener Kunstmeile“ entlang zum Fuldaer Haus.

Bei herrlichem Frühlingswetter konnte man den Fernblick ins „Land der offenen Fernen“ von der Milseburg über den Weiherberg und die Wasserkuppe genießen. Die Wanderung führte vorbei an den unterschiedlichsten Skulpturen, die Künstler aus dem In- und Ausland geschaffen haben.

Nach einer Einkehr im Fuldaer Haus führte der Rückweg zu der Normannsteiner Kapelle. Von hier ging die Wanderung wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Wanderstrecke betrug insgesamt ca. 6 km, die aber für die Senioren keine Schwierigkeit darstellte. Geführt wurde die Wanderung von unserem Mitglied Ursula Diegelmann.