Rund um die Wasserkuppe | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Rund um die Wasserkuppe

Am Mittwoch, den 03.05.2023 um 13.00 Uhr trafen sich 12 Wanderer bei schönem Wetter am Rathausplatz und fuhren in Fahrgemeinschaften auf die Wasserkuppe. Im Infohaus begann die Rundwanderung. Bei tollem Wetter und guter Stimmung ging es erst bergauf zum höchsten Punkt der Wasserkuppe, um hier die herrliche Aussicht zu genießen. Der Abstieg zum Fliegerdenkmal war in wenigen Minuten geschafft und es wurde eine kurze Fotopause eingelegt. Weiter ging es über die Abtsrodaer Kuppe zur Märchenwiese. Nach einer Stärkung ging es durch die Einkaufsmeile Wasserkuppe, wo einige Einkäufe getätigt wurden. Der Weg zu den Autos war nicht mehr weit und der Heimweg wurde angetreten. Es war ein schöner und geselliger Tag.