Milseburg | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Milseburg

Milseburgwanderung am 10.09.2023

Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunt starteten wir um 10.30 Uhr zunächst mit 10 Teilnehmern vom Parkplatz Grabenhöfchen in Richtung Milseburg.

Nach 2,5 Stunden Wanderung und ca. 300 Höhenmetern wurden wir auf dem Gipfel mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

Anschließend ging es dann wieder hinab zur Milseburgstube, wo wir unsere Zwischeneinkehr geplant hatten. Dort warteten bereits 7 weitere Teilnehmer des Rhönklubs, die den Weg vom Petersberg zur Danzwiese mit dem Fahrrad absolviert hatten.

Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt an das Grabenhöfchen. Der gemeinsame Ausklang dieses schönen Tages erfolgte in unserer Rauschenberghütte.

Heike und Christian Wenig