Liebesweg | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Liebesweg

Wanderung Liebesweg Poppenhausen am 01.03.2023

Bericht von unserem Wanderwart Karl Schmitt:

Bei schönstem Wetter trafen wir uns wie gewohnt um 13.00 Uhr am Rathausplatz, um in Fahrgemeinschaften nach Poppenhausen zu fahren. Das schöne Wetter lockte und wir waren 23 Wanderer, die in Poppenhausen vor der Kirche begannen, die Umgebung und den Liebesweg zu erkunden. Die ersten Meter führten uns durch die Ortschaft Poppenhausen. Vorbei an schönen Vorgärten mit Frühlingsblumen und vorbei an einem Bierkeller, der leider nur noch als Unterschlupf für Fledermäuse genutzt wird. Schon ging es bergauf (eben die Rhön) und der Eine oder Andere musste schon etwas tiefer durchatmen. Aber schon nach ca. 500 Meter erreichten wir den Liebesweg, auf dem es nur noch gerade oder leicht bergab ging. Schöne Aussicht, überall gab es was zu sehen und das Wetter spielte mit. Am Ende des Liebesweges verlängerten wir die Tour, wanderten einen wunderschönen Wiesenweg entlang, am Bollerein vorbei (sprichwörtlich Bollerein hier müßte mal aufgeräumt werden) durch die Hessenmühle und über die alte Poppenhäusener Straße zu den Autos zurück. Danach fuhren wir nach Weyhers und ließen bei Kaffee und Kuchen die Wanderung ausklingen.