Familienradtour | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Familienradtour

Rhönklub Radtour vom 30.07.2023

Bericht von Hilmar Müller:

Die diesjährigen Tourguides Hilmar Müller und Stefan Rhein freuten sich über eine rege Teilnahme (24 Radler) an der diesjährigen Radtour.

Trotz schlechter Wettervorhersage machten wir uns auf den Weg zum Biergarten am Weiher in Burghaun.

Die erste Pause legten wir in Steinau/Petersberg ein. Hier erhielten wir vom Vorsitzenden des Fördervereines Burgreste Steinau, Herrn Stephan Möller eine sehr interessante Führung. Er informierte uns über die Geschichte der Burg und die Arbeit des Vereines.

Auch der Turm der Burg durfte bestiegen werden, von dem aus man einen tollen Ausblick über die Burganlage und die Umgebung hatte.

Weiter ging es dann am Marbacher Stausee vorbei nach Hünfeld, wo das Servicefahrzeug mit kühlen Getränken bereits auf uns wartete. Genau in dem Moment, an dem wir ein schützendes Dach erreichten, begann es stark zu regnen. Nach ca. 20 Minuten wurde das Wetter wieder besser und wir konnten trocken und gut gelaunt weiter fahren und unser Ziel erreichen.

Hier in Burghaun verbrachten wir eine schöne Mittagspause mit netten Gesprächen und gutem Essen.

Frisch gestärkt ging es auf die Heimfahrt. Diese verlief über Rückers und Marbach, wo ein letzter Stopp eingelegt wurde, zurück nach Petersberg.

Besonderes Lob an unsere jüngsten Teilnehmer ( 6 und 9 Jahre alt), die ohne murren und gut gelaunt die Tour mitradelten, Respekt!!

Na dann, bis zum nächsten Mal!!