Ehrenmitglied | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Ehrenmitglied

Aufgrund des § 6 der Satzung des Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V. kann die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes Ehrenmitglieder ernennen.
Der Vorstand ist der Meinung, dass eine 70-jährige Mitgliedschaft, eine große Verbundenheit zu unserem Rhönklub dokumentiert und schlägt der Mitgliederversammlung deshalb vor, Herrn Wigbert Bug zum Ehrenmitglied des Zweigvereins Petersberg zu wählen.
Herr Bug ist ein Mitglied der ersten Stunde.
Er gehört zwar nicht zu den fünf Vorstandsmitgliedern, die am 29. Juni 1948 einen Antrag zur Gründung des Vereins an den Landrat gestellt haben und der am 13. Sept. 1948 genehmigt wurde.
Aber er ist nach der vorliegenden 1. Mitgliederliste, die nach Abschluss der Gründungsfeier am 16. Okt. 1948 erstellt wurde, das Mitglied Nummer 23.
Der Vorstand denkt, dass ist eine besondere Leistung, einem Verein über 70 Jahre die Treue zu halten und Verbundenheit zu bezeugen.

Die Mitgliederversammlung wählte am 15.02.2019 Wigbert Bug zum Ehrenmitglied.


v.l.: Heidi Schäfer, Wigbert Bug, 1. Beigeordneter der Gemeinde Petersberg Hartwig Blum