Adolphseck | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Adolphseck

Bericht von unserem Wanderwart Karl Schmitt:

Acht Senioren des Rhönklub Zweigverein Petersberg trafen sich am 01.02.2023 um 13.00 Uhr am Rathausplatz und fuhren in Fahrgemeinschaft nach Schloss Adolphseck. Hier begann die ca. 6 km lange Wanderung, die uns über Feld- und Waldwege bis in die Nähe des Eichenzeller Türmchen brachte. Da diese Einkehr geschlossen war, bogen wir ab, liefen entlang der Schlossmauer, bestaunten eine lebensechte Hirsch Attrappe (für den einen oder anderen war es ein echter Hirsch) und gelangten nach einigem Umgehen von Schlammlöchern den Eingang in Richtung Schloss. Leider war auch die für ein Paar Wochen aufgestellte Almhütte geschlossen und uns blieb nur deren Besichtigung. Weiter führte uns der Weg durch den Schlosshof, vorbei an den Reitstellen und zu den Autos. Im Cafe Berlin am Petersberg endete bei Kaffee und Kuchen die Wanderung. Obwohl, zu Hause angekommen, das Reinigen von Schuhen und Hose anstand, waren alle froh, dabei gewesen zu sein.