Abschlusswanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Abschlusswanderung

 

Das Beste kommt zum Schluss?

Um dieses Motto zu bestätigen, hätte der Wettergott uns besser gesonnen sein müssen.

Aber mit guter Laune, Regenjacken und Schirmen im Gepäck, ging es am Samstag, dem 18.11.23, am Rathausplatz los zur diesjährigen Abschlusswanderung. Es hatten sich 15 Wanderfreunde eingefunden, die dem pünktlich zum Start um 16:00 Uhr einsetzenden Regen trotzten.

Los ging es Richtung Kreuzgrund noch über asphaltierte Straßen. Spätere Herausforderungen stellten das Trockenbleiben der Füße auf durchweichten Feldwegen bis zum Lanneshof dar, der uns mit würziger Landluft empfing. Mit zügigem Tempo erreichten wir dann den Lindenhof in Keulos, wo wir schon erwartet wurden, uns erst mal trockenlegten, und bei Original Kreuzbergbier aufwärmten.

Der Lindenhof wahrt alte Traditionen und bot Zigeunerschnitzel, die dort noch so heißen dürfen sowie Schaschlik an. Und so endete der letzte Wandertag in diesem Jahr mit gutem Essen, Getränken und Anekdötchen in geselliger Runde.

Ein Dankeschön für die Schnapsrunde und Führung an unseren Vorsitzenden Andreas Leipold.

Wir freuen uns auf den Wanderstart im neuen Jahr.