Sonnenaufgangswanderung am 20.08.23
Unter dem Motto „Der Sonne entgegen“ trafen sich knapp über 20, mehr oder weniger frühe Vögel, sonntags um 5:30 Uhr am Rathausplatz, um den Sonnenaufgang zu erleben.
Gegen Müdigkeit hilft nur Bewegung und so starteten wir zügig Richtung Osten, durch verschlafene Petersberger Straßen und Gassen.
Pünktlich gegen 6:15 Uhr, kurz vor unserem Zwischenziel, genossen wir den herrlichen Anblick der rot aufgehenden Sonne.
Das Melzdorfer Kapellchen war schon in Sicht. Dort erwarteten uns frischer Kaffee, der die letzten müden Geister erweckte und kühle Getränke.
Als besondere Überraschung beeindruckte uns Martina mit einer sonnigen Dekoration und Meditation für einen guten Start in den Tag.
Körperlich und geistig gestärkt setzten wir unseren Weg fort, den Rauschenberg immer im Visier.
Auf dem Milseburgradweg kamen uns die ersten Radfahrer und Jogger entgegen, rastende Störche kreuzten unseren Weg (oder hatte unser Naturschutzwart sie extra platziert?), die Sonne begleitete uns mit zunehmender Kraft.
Die Aussicht auf ein Frühstück ließ uns den Anstieg zur Rauschenberg Hütte schnell meistern.
Oben angekommen, erwartete uns ein reichhaltiges, liebevoll zubereitetes Frühstück mit allem, was Herz und Magen begehren.
In gemütlicher Runde schmeckt es besonders gut und so ließen wir den gelungenen Vormittag langsam ausklingen.
Vielen Dank an die Wanderführer Thomas und Martin, Martina für das spirituelle Intermezzo und natürlich an das Versorgungs- und Frühstücksteam für seinen Einsatz.