Bierwanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Bierwanderung

Heiß ersehnt war sie endlich da – die diesjährige Bierwanderung um Traisbach. Und „heiß“ zog es sich durch den ganzen Tag.

In Traisbach starteten um 16:00 Uhr „nur“ 20 Wander-, Rad- und Trinkfreunde mit guter Laune und großem Durst. Die erste Etappe ging mühselig bergauf, aber man war ja noch frisch und die Aussicht auf ein kaltes Frischgezapftes ließ uns zügig vorankommen. Nach einer Bierlänge ging es weiter zur nächsten Etappe, die schon im Tal sichtbar war. Dort erwartete uns neben kühlen Getränken auch eine Grillstation mit Rhöner Schwartemagen-Burgern, die gern angenommen wurden. In einem Pool konnten sich Kinder, Hunde und auch erwachsene Wanderer abkühlen. Erfrischt und gestärkt ging es weiter zur nächsten Station. Allmus.

Die Plätze um die Kastanie im schönen Biergarten waren voll besetzt, der Grill und die Biertheke stark frequentiert. Auf das erste Bier folgte das zweite, das dritte und man hörte auf zu zählen. Irgendwann musste die Tour fortgesetzt werden und letztendlich folgten wir unserem Wanderführer Martin Müller widerstandslos. Unter glühender Sonne liefen wir das nächste Stück über den Radweg Richtung Traisbach. Zum Glück gab es noch eine Zwischenstation mit guter Musik und dem nächsten Frischgezapften, Softgetränken und auch Kirschkernschnäpsen. Der Weg ist das Ziel und es war bereits in Sicht, so dass wir gegen 20:30 Uhr die Festhalle Merz erreichten. Dort wurden wir empfangen mit Grill, Getränken und Musik.

Am Ende hat unser Team den 4. Platz des Tages erreicht und wir erhielten als Preis ein Dutzend Bierkrüge, die – danke Martin! – einmal befüllt wurden. Mit guter Laune und Partystimmung mit den „Fetenbuben“ ließen wir den Abend gesellig ausklingen und freuen uns auf das nächste Jahr, mit hoffentlich wieder zahlreicherem Erscheinen und Blick auf den 1. Platz.