Sommerfest 2023 | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Sommerfest 2023

Das traditionelle Sommerfest des Rhönklub Zweigvereins Petersberg wurde diesmal in Verbindung mit dem 75 jährigen Jubiläum 3 Tage lang vom 05. – 07. August gefeiert .

Der 1. Vorsitzende Andreas Leipold konnte Gäste der Partnervereine aus Niesig und Breitungen sowie Wanderer des befreundeten Rhönklub Zweigverein aus Bachrain begrüßen.

Das Fest startete am Samstag um 17.00 Uhr. Es gab Steaks und Würstchen mit Pommes vom Grill, Gyros Pfanne mit Champignons und Höppkartoffeln. Um 20 Uhr spielten dann „Die Feten-Buben“ auf und sorgten für sehr viel Stimmung. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt und gefeiert.

 

Samstagabend: 05.08. :

Am Sonntag, den 06. Aug. fand ein kleiner Festakt statt. Der Präsident des Hauptvorstandes Jürgen Reinhard sowie der Regionalvorsitzende Philipp Jahn , Bürgermeister Carsten Froß , Ortsvorsteher Peter Scheel richteten kurze Gruß und Dankesworte an den Verein. Der 1. Vors. Rochus Müller vom Partnerverein Breitungen überreichte dem 1. Vorsitzenden Andreas Leipold als Andenken einen Mispelbaum, der am nächsten Tag auch gleich eingepflanzt wurde. Am Ende des Festaktes wurden die diesjährigen Jubilare geehrt. Für 75 Jahre Wigbert Bug, der leider nicht kommen konnte, für 65 Jahre Gisela Schäfer, für 50 Jahre Fritz Kramer und Anneliese Spahn , für 40 Jahre Harald und Marlies Peil , 25 Jahre Gerhard und Elvira Beck, sowie Oscar Goebel, Ruthard Wolz , FelixGaul , Georg Gaul, Thomas Müller und Ulrich Krämer.

Anschließend stärkte man sich mit einem leckeren Essen und verbrachte noch ein paar gemütliche Stunden auf der Rauschenberghütte.

 

Sonntagmorgen 06.08.   u.a.    Ehrungen der Jubilare

Sonntagmittag: Kinderbelustigung mit circus ikarus

Sonntag Mittag

Für die allerbeste Stimmung sorgten am Montag Abend zum Haxe und Kesselfleischessen die „Fidelen Biebertaler“. Hier wurde geschunkelt und getanzt

und die Stimmung stieg von Stunde zu Stunde.

Alles in allem waren die 3 Tage trotz des nicht so tollen Wetters gelungen.

 

Jüngstes Mitglied:

Dienstag morgen: Mispelbaumpflanzung

Der 1. Vorsitzende Andreas Leipold dankt im Namen des Vorstandes allen fleißigen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung beim Ausrichten eines rundum gelungenen Festes.