Poppenhausen | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Poppenhausen

Kreuzweg Poppenhausen

Am 07.06.2023 um 13.00 Uhr trafen sich 16 Wanderer bei gutem Wetter am Rathausplatz und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Friesenhausen Ortsteil Dörmbach. Von hier begann die Wanderung. Auf einem wunderschönen Höhenweg wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Weiter führte uns nun der Weg durch einen Bauernhof, bei dem einige Kuhattrappen zu besichtigen waren. Der leichte Aufstieg, der nun begann, war schnell geschafft und wir hatten die höchste Stelle unserer Wanderung erreicht. Hier wurde vor der Kapelle, die sich am Ende des Kreuzweges befindet, eine kurze Rast eingelegt. Nun ging es bergab dem Kreuzigungsweg entlang zur Kreuzigungsgruppe. Danach besichtigten wir die wunderschöne Mariengrotte mit einem tollen Steinbogen. Weiter führte uns der Weg bergab bis nach Poppenhausen. Eine Einkehr dieses mal in einem Cafe war obligatorisch. Die Autos wurden geholt und der Heimweg konnte angetreten werden. Wieder einmal war es ein schöner Tag.

Frisch auf

Karl Schmitt

Wanderwart