Apfelpressen | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Apfelpressen

Apfelsaftherstellung am 23. Sept

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir mit den Rhönklubkinder an der Rhönklubhütte Petersberg Apfelsaft selbst hergestellt.

Aus einem gut gefüllten Anhänger, voller gespendeter Äpfel aus der Region, haben wir insgesamt ca. 200 Liter naturtrüben, leckeren Apfelsaft gewonnen.

Der Einsatz der Kinder war groß und beim Waschen, Zerkleinern und Pressen der Äpfel hatten alle großen Spaß.

Zur Haltbarkeit wurde der Saft erhitzt und jeweils zu 5 Litern und 3 Litern abgefüllt und jede Familie bekam den selbst hergestellten Saft zum Genießen mit nach Hause.

Nach getaner Arbeit haben wir den Tag ausklingen lassen bei leckerer Apfelschorle, Waffeln am Stiel und Grillwürstchen.

Es war ein wunderschöner Tag mit reger Teilnahme der Rhönklubkinder und ihren Familien.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Helfern, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf weitere schöne Aktionstage mit den Rhönklubkindern.

 

Frisch auf, eure Jugendwartinnen

Ann-Kristin Leipold & Daniela Völler