Hüttenfastnacht | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Hüttenfastnacht

Bericht von unserer StellV. Kulturwartin Martina Müller:

 

„Die Kappe uff – und zur Hütt nuff“ so lautete im Jahr 2023 das Motto zur Rhönklubfastnacht auf der Rauschenberg Hütte!

Es war ein gelungener Abend mit tollem Publikum und Programm. Die Hütte war dazu herrlich dekoriert, dazu begleitet von beeindruckenden Showeffekten. Dank dafür gilt Roland Röder, der uns ebenso musikalisch unterstützt hat.

Nach der Begrüßung durch den 1ten Vorsitzenden Andreas Leipold führte die stellvertretende Kulturwartin Martina Müller durch das Programm. Traditionell erklang das Lied „Die Vögelein vom Titicacasee“ begleitet von Annette Schwab in unseren Ohren.

Uns erfreuten Michaela Gaul und Carmen Goldbach mit einem gelungenen Sketch „Ein Ehemann vermisst“.

 

Mit tosendem Applaus bedankten sich die Gäste beim Büttenredner Bernd Weber, der als leidgeprüfter Mann mit ein paar Kilos zu viel auf der Waage sein Leid klagte.

Sogar Wolfgang Petri (Roland Röder) konnte mit seinem Medley unsere Herzen erfreuen und die Hütte bebte.

Erstmalig begrüßten wir ein Tanzmariechen (Antonia Röder) in unseren Reihen, die durch Ihre akrobatischen Künste uns erstaunte.

Anschließend hatten die Petersberger Schoppenpetzer (Markus Röder, Georg Gaul, Andreas Leipold, Thomas Ruppel) ihren ersten Auftritt. „Auf geht’s“ bis zum Ballermann Hit „Layla“ war alles dabei. Sogar DJ Ötzi durfte nicht fehlen.

Zur späteren Stunde besuchte uns noch der Petersberger Prinz Andy der 70te vom kreativen Haus- und Wagenbau mit seiner Prinzessin Trixi und seinem Gefolge.

Kurzum, es war eine wunderschöne Party mit viel Spaß, Musik und guter Laune.