Wir suchen DICH …. in eigener Sache … | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Wir suchen DICH …. in eigener Sache …

Liebes Vereinsmitglieder,
ein Verein, egal wie groß er ist, benötigt engagierte Mitglieder, die sich der Vereinsarbeit ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Unser Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V. hat 425 Mitlieder. Eine stattliche und erfreulicher Weise sich stetig steigende Anzahl. 
Und trotzdem fehlen uns Mitglieder, die Lust und Freude haben, Aufgaben zu übernehmen. Wir sind schon lange nicht mehr, nur ein Wanderverein, diese Zeiten sind vorbei.

Wir betreiben Jugend-, Kultur- und Naturschutzarbeit, Wegearbeit und wandern nebenbei auch noch. Der Zweigverein bietet für jedes Alter etwas an. Um dieses Angebot in den nächsten Jahren halten zu können, benötigen wir Mitglieder, die mitarbeiten möchten.

Bitte ruf mich an, wenn Du Dich langweilst, wenn Du das Gefühl hast, die Decke fällt Dir auf den Kopf.  Bleib nicht alleine zu Hause sitzen, mach den ersten Schritt. Wir bieten eine nette Gemeinschaft. 

Vielleicht hast Du Ideen, vielleicht möchtet Du etwas gestalten, vielleicht auch etwas ändern.  Wir sind offen für Neuerungen.
Bei so vielen Mitgliedern sind doch bestimmt nette Personen, die ein paar Stunden im Jahr mithelfen möchten, den Verein zu erhalten und den sich ändernden Zeit anzupassen.

Komm und bring Deine  Ideen mit, wir finden eine Aufgabe, die DEINEN Wünschen und Interessen entspricht. Du musst Dich nicht für Jahre bei uns binden, manchmal fehlen auch einfach mal Menschen, die eine Wanderung organisieren, die einen Kuchen backen, die einen Vortrag halten möchten, die bei Wegemarkierungen mithelfen wollen oder die an einem Wochenende Hüttendienst machen möchten.

Wir haben auch für Mitglieder, die gerne Verantwortung übernehmen, Aufgaben. Wir können Dich nicht fragen, weil wir Deine Wünsche nicht kennen.

Wenn Du Dich nicht meldest, wissen wir nicht, was Du vielleicht alles kannst. Komm, trau Dich, komm vorbei, schau rein, ruf an, schick eine E-Mail ……   Wir freuen uns auf Dich.

Mit herzlichen Grüßen
Heidi Schäfer
1. Vorsitzende

Tel.: 0661 206 988 47
E-Mail: heidi-schaefer@unitybox.de
Rauschenberghütte: samstags 15-19 Uhr; sonntags 10-19 Uhr