Weihnachtsbaumverkauf | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Weihnachtsbaumverkauf

Um 11 Uhr am Samstag, den 15. Dezember 2018 sollte der Weihnachtsbaumverkauf losgehen. Die Bäume waren von den Naturschutzwarten in den Tagen zuvor auf den Boden gelagert worden. Etwas winterliche Temperaturen hatten sich eingestellt und ein leichter kühler Wind wehte um die Rauschenberghütte. Gegen 10:30 Uhr trafen dick eingepackt viele Helfer ein, um die Bäume für den Ansturm aufzustellen. 
Die Interessenten hatten sich bereits Bäume ausgesucht und standen in der Schlange, als pünktlich um 11 Uhr die 1. Vorsitzende den Weihnachtsbaumverkauf freigab. 
Der Ansturm war enorm. So schnell waren die Bäume noch nie alle verkauft. Bevor man nach Hause fuhr wurde bei Glühwein und Kinderpunsch noch eine Bratwurst oder Waffel gegessen und gemütlich bei einem Schwätzchen zusammengesessen.