Krippenweg | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Krippenweg

Zu unserer ersten Seniorenwanderung im neuen Jahr trafen sich 18 Wanderer am Mittwoch, den 07.01.2015, um 14.00 Uhr am Rathausplatz in Petersberg. Von dort fuhren die Teilnehmer in Fahrgemeinschaften nach Großenlüder zum Parkplatz hinter dem Gemeindezentrum. Vor Beginn des Krippenweges wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Die Führung hatte unser Wanderfreund Martin Heil.

Zum neunten Mal werden auf einem rund einstündigen Rundweg durch den historischen Ortskern 34 Darstellungen der Geburt Jesu Christi gezeigt.
DSC03896
Vom Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein Großenlüder e.V. werden Exponate in liebevoll dekorierten Fenstern von Holzbildhauern und Leihgaben von Künstlern und Privatpersonen aus der Hessischen, Bayrischen und Thüringischen Rhön ausgestellt.

Eine weihnachtliche Note verleihen dem Krippenweg die vom Gewerbeverein aufgestellten Tannenbäume, die Engel am Wegesrand und der festlich geschmückte Engelweg.

Weitere Informationen im