Bäckerei HAPP | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Bäckerei HAPP

Backstubenführung beim Bäcker HAPP
geplant und organisiert von unserem Vereinsmitglied Edgar Ditzel.

Am Dienstag, den 03.03.2015, fuhren um 09:00 Uhr vom Rathausplatz Petersberg in Fahrgemeinschaft 19 Interessierte nach Neuhof zur Bäckerei HAPP in der Fuldaer Straße 13. Zunächst gab es einen Snack (Kaffee, kalte Getränke, belegte Brötchen, Kuchen).
Die Bäckerei HAPP hat in der Region Fulda in den über 50 Fachgeschäften mehr als 500 Mitarbeitern.  1946 gegründet, führt heute die dritte Generation mit Christoph und Michael Happ das Familienunternehmen in die Zukunft.
Julia Happ informierte die Teilnehmer über die Geschichte der
Bäckerei Happ mit einer anschaulichen Präsentation.

Im Anschluss an den Vortrag führte uns Frau Happ  vorbei an den verschiedenen Backöfen zur Produktion und zur Verteilungs- und Auslieferungshalle. Wir konnten sehen, in was für großen Rührschüsseln der Vorteig für das Brot angefertigt wird, wo Kuchen und Stückchen hergestellt werden und wie die Körner auf die Brötchen  kommen.