Sommerfest 2014 | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Sommerfest 2014

Mitteilung vom 20.07.2014:
Es war ein stimmungsvolles Wochenende. Die Wanderfreunde vom Rhönklub Zweigverein Breitungen mit ihrem Vorsitzenden waren mit einer 8-köpfigen Abordnung zur Rauschenberghütte gekommen, um mit dem Partnerverein Petersberg das Sommerfest 2014 zu feiern.  Auch Vereinsmitglieder  vom Zweigverein Bachrain und ihre Vorsitzende hatten den Aufstieg in 350 m Höhe zur Wanderhütte angetreten und waren durstig und hungrig angekommen. Gyros mit Rhönschlamm, die Sensation in diesem Jahr, war bereits um 13 Uhr vergriffen. Keine Bange, in 2015 bestellen wir mehr Portionen.
Die Wetterlage war am Sonntag, den 20. Juli 2014 zwar etwas bedeckt aber trotzdem war es auch an diesem Tag noch sehr warm, so dass die durch unseren Musiker Jürgen aufgeheizten Gemüter der Anwesenden bestimmt auf über 40 Grad gestiegen waren. Hier ging der „Pank“ ab. Es wurde gesungen und geschunkelt.
Der Vorstand bedankt sich vor allem bei den über 60 Helfern an diesem Wochenende für die fleißige Hilfe und den unermüdlichen Einsatz für UNSEREN Verein.
Wir freuen uns, wenn es ALLEN gefallen hat, sagt es weiter und kommt in 2015 wieder.
In diesem Sinne „Frisch auf“ Eure Heidi Schäfer, 1. Vorsitzende.

Mitteilung vom 19.07.2014:
Sonne pur begleitete die Eröffnung des Sommerfestes des Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V. an der Rauschenberghütte am Samstag, den 19. Juli.
Trotz dieser unbeschreiblichen ungewohnten Hitze in unseren Breitengraden wanderten unsere Freunde vom Zweigverein Niesig in die höhere Region des Rauschenberg.
Auch die Petersberger und viele Freunde und Mitglieder des Rhönklub machten sich auf den Weg. Die immer wieder herrliche Aussicht zieht und zog unsere Gäste an.
Der Kühlwagen und unser Kühlraum  waren gefüllt mit vielen Getränken und trotzdem wurde gegen 20 Uhr Notstand gemeldet.
Die Getränkehändler hatten an diesem Wochenende vollauf zu tun.
Wie jedes Jahr sang und spielte  Jürgen Hartung auf seine bewährte charmante Art auf seiner Orgel und sorgte so bei Jung und Alt für Stimmung. Auch am Sonntag, den 20. Juli, ist Jürgen ab 15 Uhr wieder für uns und Euch da.
Liebe Freunde, Gäste und Mitglieder lasst am Sonntag, den 20. Juli 2014 Eure Küche kalt. Fünf fleißige Vereinsmitglieder bereiten für Euch Gyros mit Pommes, Krautsalat und Rhönschlamm und andere Grillspezialitäten zu. Die Getränke wurden aufgefüllt, mit und ohne Alkohol, alles ist da. Auch Eis und Süßigkeiten für die Kleinsten darf nicht fehlen und Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bereichern die kulinarische Vielfalt.
„Frisch auf“, steigt den Berg hinauf, es lohnt sich !
Es grüßt Euch herzlich Heidi Schäfer, 1. Vorsitzende.

Am 19. und 20. Juli 2014 findet das alljährliche Sommerfest des Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V. an der Rauschenberghütte in Petersberg statt.

Alle Rhönklubmitglieder sowie Freunde des Rhönklubs sind eingela-den, gemütliche Stunden an der Rauschenberghütte zu verbringen.
Die Vorsitzenden und Stellvertreter der Petersberger Vereine sind zu einem Dämmerschoppen am Samstag, den 19. Juli ab 18:00 Uhr herzlich willkommen.

Der Rhönklub Petersberg freut sich auf Ihren Besuch.

Samstag, den 19. Juli 2014
15 Uhr Kaffee und Kuchen
17 Uhr Unterhaltung mit „Jürgen an der Orgel“
18 Uhr Haxe mit Brot, Steaks und Bratwurst

Sonntag, den 20. Juli 2014
10 Uhr Frühschoppen
12 Uhr Gyros mit Krautsalat sowie Spezialitäten vom Grill
14 Uhr Kaffee und Kuchen
15 Uhr Unterhaltung mit „Jürgen an der Orgel“