Juchheim | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Juchheim

Besichtigung der Firma Juchheim

Die Mittwochs-/Seniorenveranstaltung am Mittwoch, den 12. November 2014, startete wie üblich am Rathausplatz. Die Organisation hatte unser Wanderfreund Jochen Bucksch. In Fahrgemeinschaften fuhren die Teilnehmer zum Parkplatz der Firma Juchheim am Eisweiher. Um 13.30 Uhr begannt die Führung durch die Fenster- und Türenfabrikation mit Energieberatung.

Der Geschäftsführer Martin Heinisch informierte die Gruppe in einem anschaulichen, mit Bildern und Materialmustern hinterlegten, ausführlichen Vortrag über die verwendeten Materialen, die Einbruchssicherheit und Langlebigkeit der Fenster und Türen.

In einem anschließenden Rundgang wurde das Werk besichtigt. Dort konnten die Teilnehmer alle Arbeitsschritte vom Zuschneiden der Kunststoffteile bis zum verglasten Fenster mit hochintelligenten Maschinen und auch in Handarbeit begutachten.
Aus Gründen der „Werksspionage“ und Sicherheit wurden keine Fotos innerhalb der Firma gemacht.
Der sehr informative und interessante Nachmittag fand bei Kaffee und Kuchen seien Abschluss.