Umweltzentrum | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Umweltzentrum

Besichtigung des Umweltzentrums

Am Mittwoch, den 09. November, trafen sich 23 Interessierte um 13.00 Uhr am Rathausplatz. In Fahrgemeinschaften fuhren sie zum Parkplatz des Feuerwehrmuseums und liefen von dort zum Umweltzentrum.

„Das Umweltzentrum Fulda ist eine Einrichtung der Umweltbildung, -beratung und -information. Es wird als gemeinnütziger Verein geführt, der sich in Trägerschaft der Stadt Fulda, städtischer Versorgungsunternehmen, des Landes Hessen und von Umwelt- und Naturschutzverbänden befindet.“  Quelle: Homepage

Hier wurden wir über die sehr vielfältigen Aufgaben des Umweltzentrums in einer Info-Veranstaltung informiert.

Anschließend ging es in die Löherstraße  ins Cafè „Törtchen“ . Bei Kaffee und Kuchen wurde ein sehr aufschlussreicher Nachmittag beendet.  
Die Organisation hatte unser Wanderfreund Jochen Bucksch.