Sommerfest – Samstag | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Sommerfest – Samstag

Die fleißigen Helfer wurden pitschenass, als am Freitagnachmittag der stets aufwendige Aufbau für das jährliche Sommerfest begann. Damit die Gäste geschützt und trocken sitzen wurden Planen gegen Wind und Regen aufgehangen. Auch am Samstagvormittag sah es nicht sehr freundlich aus mit dem grauen Himmel. Immer wieder gab es eine Regenschauer. Die wenigen Gäste am Samstagnachmittag erwärmten sich mit viel heißem Kaffee. Ab 18 Uhr sollte es wie immer, Haxen von der Metzgerei Vey geben. DIe 1. Vorsitzende überlegte schon, wie die vielen Haxen, die übrigbleiben, am Besten verwendet werden. Aber dazu kam es nicht. Ab 17 Uhr füllte sich die schöne Außenanlage der Rauschenberghütte und um 18:30 Uhr waren die sehr wohlschmeckenden knusprigen Haxen verkauft.

Der Vorstand dank allen treuen Besuchern, Gästen und Mitgliedern für Ihr kommen am Samstag und hofft, dass sich das Wetter bis zum Nachmittag des Sonntages bessert, damit das tolle Kinderprogramm draußen stattfinden kann. Bei Regen können wir in die Rauschenberghütte und den überdachten Außenbereich ausweichen, also kommt alle.

Bericht in Petersberg Aktuell vom 12.08.2017: