Schnepfenkapelle | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Schnepfenkapelle

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Wanderung von der Schnepfenkapelle zum Jagdhof

Am Sonntag, den 24. Januar 2016, trafen sich 10 Wanderfreunde am Rathausplatz. In Fahrgemeinschaften wurde zur Schnepfenkapelle gefahren. Hier startete die Wanderung auf teils vereisten Wegen zum Jagdhof. Unterwegs traf man auf die Wandergruppe des Zweigvereins Niesig, die das gleiche Ziel anstrebten. Am Jagdhof wurde die Mittagsrast eingelegt. Nachdem alle gut gespeist hatten, trat man die Rückwanderung an, um abschließend in der Körbelshütte zu Kaffee und Kuchen einzukehren. Die Wanderung wurde von unserem Wanderfreund Hubert Post geführt. Die Wanderstrecke betrug insgesamt ca. 8 km. Trotz der etwas widrigen Wetterverhältnisse war es ein gelungener Wandertag.