Rothenkirchen | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Rothenkirchen

Sternwanderung Burghaun – Rothenkirchen

Bericht von Ursula Diegelmann (Schriftführerin):

Am Sonntag, den 06. September 2015, trafen sich 8 Mitglieder vom Zweigverein Petersberg, um zur Sternwanderung des Zweigvereins Burghaun zu fahren.
CIMG0387
Der ca. 10 km lange Rundweg führte von Burghaun nach Rothenkirchen, das an diesem Wochenende die 850-Jahr-Feier beging. Der historische stehende Festzug verteilte sich in einigen Straßen und Höfen von Rothenkirchen. Chöre, Musik- und Tanzgruppen sorgten für die passende Unterhaltung. Freunde des Handwerks und Brauchtums fanden alles, was das Herz begehrt.

An jeder Ecke gab es etwas zu bestaunen und zu entdecken und dazwischen hatten sich die Rothenkirchener viel Mühe mit der Dekoration gegeben. Nachdem sich die Wandergruppen in der Festscheune versammelt hatten und die Wimpelbänder ausgegeben waren, wurde die Rückwanderung nach Burghaun angetreten.