Radtour | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Radtour

Mit dem Radel zur Kirmes !!

Am Sonntag, den 13. September trafen sich bei etwas regnerischem Wetter sechs wetterfeste Erwachsene und zwei Kinder am Parkplatz beim Friedhof in Petersberg. Los ging es diesmal mit dem Fahrrad nach Langenbieber zur Kirmes.
DSC05358
Die Führung hatte Stefan Rhein übernommen. Dort angekommen wurde die Truppe mit „Pauken und Trompeten“ in der Ortsmitte empfangen, selbst der Landrat Bernd Woide war zugegen. Er begeisterte die Rhönklubmitglieder mit einem Tänzchen mit der Tanzgruppe.

Nach einer Stärkung in der Festhalle mit Würstchen oder Kuchen fuhr die Gruppe zurück. Der „Wettergott“ hatte einsehen und lies die tapferen Teilnehmer fast trockenen Fußes in Petersberg ankommen. Die Strecke betrug hin und zurück 24,1 Kilometer.