Osterputz | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Osterputz

Bericht von unserem stellv. Vorsitzenden Stefan Rhein:

Zum 40. Mal fand in diesem Jahr die Aktion „Osterputz im Fuldaer Land“ statt.
Die Jugend des Rhönklub ZV Petersberg e.V. beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion. Am Samstag, den 19.03.2016 um 10:00 Uhr wurden, unter der Leitung unseres Naturschutzwartes Thomas Ruppel, die Gruppen eingeteilt und mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet.
Begleitet von ihren Eltern zogen die Jugendlichen los und sammelten alles auf, was an Müll einfach mal so weggeworfen oder liegen gelassen wurde.
Rasch waren die Müllsäcke gefüllt und allen war klar, dass die Aktion sich wieder einmal gelohnt hat und auf jeden Fall notwendig ist.
Im Anschluss gab es für alle Helfer ein gemeinsames Bratwurstessen an der Hütte.

Vielen Dank den fleißigen Helfern!

P1030747