Osterputz | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Osterputz

Osterputzaktion rund um den Rauschenberg

Bericht von Stefan Rhein:

Am Samstag, den 01. April 2017, war es wieder soweit !!!
Der Osterputz rund um den Rauschenberg, an dem sich wie in jedem Jahr die Rhönklubjugend des Zweigverein Petersberg e.V. beteiligt, stand an.

Bei strahlendem Sonnenschein fiel um 10:00 Uhr der „Startschuss“ an der Rauschenberghütte und über 20 Teilnehmer von Klein bis Groß wurden mit Handschuhen, großen Müllsäcken und Zangen ausgestattet. Danach strömten die Kinder und Erwachsenen in verschiedenen Gruppen aus und sammelten am und um den Rauschberg alles ein, was nicht in die Natur gehört: unter anderem Bier- und Schnapsflaschen, Plastiktüten und -folien, Taschentücher und Werbeprospekte. Sogar Geschirr und Töpfe und Sachen, die zum Sperrmüll gehören, wurden gefunden.
Danach waren fünf Müllsäcke gut gefüllt.

 

An der Rauschenberghütte wurde zum Abschluss gemeinsam gegrillt und alle waren sich einig, dass der Osterputz eine gute und sinnvolle Aktion ist, gerade um auch schon den Kleinsten den Umweltschutz nahe zu bringen.

Vielen Dank an die fleißigen „Sammler“.