Nikolauswanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Nikolauswanderung

Abschlusswanderung der Senioren

Die Nikolauswanderung am 06. Dezember führte unser Wanderwart Erhard Diegelmann. Pünktlich um 13:00 Uhr wanderten die Teilnehmer vom Rathausplatz auf dem Jakobsweg nach Fulda. Anschließend ging es durch den im 18. Jahrhundert angelegten  Schlossgarten hoch zum Frauenberg.

Ursula Diegelmann erläuterte uns unterwegs die sehenswerten Baudenkmäler.

Der Weg führte uns weiter zum Denkmal auf dem Kalvarienberg, das die Kreuzigungsszene Christi darstellt.
Nach der Besichtigung der spätbarocken Klosterkirche ging es zum Kloster-Cafe „Flora“ in der Klosteranlage der Franziskaner. Hier konnten wir bei Kaffee und Kuchen den herrlichen Blick über Fulda genießen.
Der Rückweg führte die Gruppe durch das  Paulustor, am Dom und Stadtschloss vorbei zum Fuldaer Weihnachtsmarkt. Bei  Glühwein wurde das Wanderjahr 2017 des Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V. beendet.