Marokko | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Marokko

„Marokko – Zauber des Orients“
Unsere Kulturwartin Annette Schwab konnte die „Weltenbummlerin“ Evelyn Heck wieder für einen Vortrag über eine interessante Reise gewinnen.
DSC05764 (2)
Evelyn berichtete am 10. Nov. über ihre 2-wöchige Rundreise durch Marokko .
Zu den Höhepunkten der Reise zählten die Besichtigungen der Königstädte, die Überquerung des Atlas-Gebirges, die Straße der Kasbahs und natürlich die Saharawüste.
Der Titel des Vortrags: Marokko – Zauber des Orients, wurde durch die Erzählungen und eindrucksvollen Bilder voll bestätigt. Die Farbnuancen der Sarah, die tollen Eingangsportale der Städte, enge Gassen und vollgepackte Esel, waren nur ein Teil der tollen Aufnahmen.

Wer bis jetzt noch nicht in Marokko war, wurde spätestens bei den von Evelin mitgebrachten Datteln dazu animiert, dieses Land einmal zu besuchen.
DSC05762 (2)
Wer von den Zuhörern schon einmal dort gewesen war, schwelgte in Erinnerungen und bestätigte den „Zauber des Orients“.