Liederabend im Oktober | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Liederabend im Oktober

161027bild

Der Liederabend am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 stand unter dem Motto:  „Sing mit! – Singen macht Spaß!“

 

 
Die sehr gute Stimmung an diesem letzten Liederabend des Jahres 2016 hat gezeigt, dass es Spaß macht zu singen.
Ganze drei Stunden wurde ein Lied nach dem anderen in der Rauschenberghütte gesungen.
Wanderlieder, Volkslieder und Schlager aus vergangenen Zeiten belebten die Anwesenden.
Damit die Stimme kräftig und klangvoll bleibt, gab es auf Wunsch in der kurzen Pause Bauernwurst und Rhöner Brot.
Zur Überraschung aller, gesellte sich nach der Pause ein weiterer Akkordeonspieler zu den bewährten Musikern Horst und Manfred.
So begleiteten drei Instrumente die stimmgewaltige Runde.

Wir danken allen Mitgliedern, Freunden und Gästen für die Teilnahme an den Liederabenden, die es nun schon zwei Jahre gibt.
Der nächste Liederabend findet am Donnerstag, den 16. März 2017, um 18:30 Uhr in der Rauschenberghütte statt.
Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme.

„Frisch auf“