Liederabend im Oktober | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Liederabend im Oktober

In der dunklen Jahreszeit und dann auch noch bei Schnee und Glatteis ist die Hütte bei winterlichen Temperaturen manchmal schlecht erreichbar. Aus diesem Grund fand am Donnerstag, den 26. Okt. der letzte Liederabend im Jahr 2017 statt.

Es war der tollste und beste Abend vom ganzen Jahr. Die Stimmung war einzigartig und die Musiker waren ausgezeichnet. Immer wieder gab es Solo- oder Duo-Einlagen auf platt oder wienerisch.

Niemand wollte so recht nach Hause als gegen 21:30 Uhr das Schlusslied erklang. Horst und Manfred liesen es sich nicht nehmen auch danach noch mit ihren Instrumenten weiter zu spielen.

Die 1. Vorsitzende dankt Allen, den eifrigen Sängern und den tollen Musikern, die im Jahr 2017 die Rauschenberghütte erklommen haben und dabei gewesen sind.

Wir haben diese Liederabende und zusätzlich noch zwei Nachmittage mit Kaffe+Kuchen und Musik in den neuen Wander- und Veranstaltungsplan 2018 aufgenommen.

Es wäre schön, wenn alle wiederkommen und auch neue Gäste mitbringen. Eine schöne Zeit bis dahin wünscht Euch die 1. Vorsitzende Heidi Schäfer.

„Frisch auf“