Liederabend im August | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Liederabend im August

Die Rauschenberghütte erbebte heute wieder. Die 24 Sänger waren gut drauf und sangen aus voller Kehle.

Intensiv vertieft in das Liederheft,  erklangen die alten Schlager und die heimatlichen Rhöner Lieder.

Die instrumentale Begleitung durch Horst am Schifferklavier und Manfred an der Gitarre war wieder hervorragend. 

Eine ganz besondere Highlight an diesem Abend war der Sologesang von Horsts Bruder und beide sangen zur Freude der Anwesenden gemeinsam „Wiener Lieder“.

Annette, die die Tische mit tollen Sonnenblumen geschmückt hatte, lauschte andächtig dem schönen Gesang. Das Gewitter mit Starkregen, Donner und Blitzen, das über Petersberg zog, wurde von den herrlichen Liedern übertönt.

Der nächste und für das Jahr 2017 letzte Liederabend findet am Donnerstag, den 26. Oktober um 18:30 Uhr statt. Wir würden uns freuen, wenn wieder viele kommen und mit uns singen.

„Frisch auf“