Hofbieber | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Hofbieber

Seniorenwanderung:
Rundwanderung – Golfplatz in Hofbieber

(Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann)

Am Mittwoch, den 02. März, machten sich 12 unerschrockene, wetterfeste Senioren des Rhönklub Zweigverein Petersberg trotz des regnerischen Wetters auf den Weg. In Fahrgemeinschaften wurde nach Hofbieber gefahren.
Der anschließende ca. 4 km lange Rundweg führte um den Golfplatz in Hofbieber. Trotz des schlechten Wetters war die Aussicht auf Schloss Bieberstein und die umliegende Gegend gut. Im Anschluss kehrten die Wanderer in Hofbieber in ein Café ein und ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken.
Allgemein war man froh, sich trotz des regnerischen Wetters auf den Weg gemacht zu haben und man war einhellig der Meinung, dass es beim Rhönklub keine „Schönwetterwanderer“ gibt. Die Führung der Wanderung hatte die Kulturwartin Annette Schwab übernommen.