Herbstkränze | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Herbstkränze

Herbstkränze

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Am Montag, den 14. Oktober, hatte die Kulturwartin Annette Schwab wieder in die Rauschenberghütte eingeladen, um Herbstkränze zu binden. Pünktlich um 18.00 Uhr waren die Frauen eingetroffen. Sie waren bepackt mit Taschen, Körben und Kartons, in denen sie alles, was Garten, Feld und Flur zu bieten hat, verstaut war. So wurden aus Hortensienblüten, Moos, Kastanien, Lampionblumen, bunten Blättern, Hagebutten und vielem mehr die herrlichsten Kränze gewickelt. Man ist jedes Jahr aufs Neue erstaunt, wie kreativ die Rhönklubfrauen sind und wie vielfältig die Kränze gewickelt werden. Im Anschluss saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und Annette wurde gebeten, diese Veranstaltung auf jeden Fall im nächsten Jahr zu wiederholen.