Herbstkränze | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Herbstkränze

Binden von Herbstkränzen

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Die Kulturwartin Annette Schwab hatte für Montag, den 08. Oktober, eingeladen, wieder Herbstkränze zu binden. 15 Frauen sind dieser Einladung gefolgt. Annette hatte die Rauschenberghütte für diese Veranstaltung wieder vorbereitet und Rohlinge und Draht zum Binden besorgt. Die Frauen kamen pünktlich um 18.00 Uhr mit Körben und Kisten beladen in die Rauschenberghütte. Sie brachten die verschiedensten Materialien mit, die im Garten und in Wald und Flur zu finden waren. So wurden aus Hopfen, Hortensienblüten, Eicheln und Kastanien, Lampionblumen, Moos, Hagebutten und vielem mehr die herrlichsten Kränze gebunden. Man ist immer wieder erstaunt, wie kreativ doch die Rhönklubfrauen sind und wie aus einfachsten Materialien die herrlichsten Herbstkränze entstehen. Zum Schluss saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und Annette wurde gebeten, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.