Helfer- und Oktoberfest | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Helfer- und Oktoberfest

Impressionen vom Helfer- und Oktoberfest 2016

So etwas hat die Rauschenberghütte noch nicht gesehen.  Achtzig Mitglieder/Helfer/Gäste hatten für das Fest am Freitag, den 07. Oktober 2016 Essen vorbestellt. In der Hütte sind nur fünfzig Sitzplätze. Der Vorstand war froh, dass die Schutzplanen für den äußeren Bereich fertig waren und die Anmeldungen nicht zurückgewiesen werden mussten .

Dem Anlass entsprechend war die Hütte und der Außenbereich geschmückt. Einige bemerkten, dass es draußen fast schöner ist als drinnen. Zwei Wärmepilze, die bunte Beleuchtung und kleine leuchtende Kerzen verbreiteten dort eine angenehme Atmosphäre.

Zünftig, mit Lederhose, kariertem Hemd , feschem Dirndl und tollen Blusen gekleidet, ließen es sich alle bei deftiger Haxe und Leberkäse schmecken. Wie jedes Jahr, gab es auch wieder das sehr schmackhafte und süffige Festbier vom Fass.

Selbst die Kinder waren herzallerliebst angezogen.

Es war ein rundum gelungenes Fest. Der Vorstand dankt nochmals allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen mit einem   „Frisch auf“ im nächsten Jahr.