Heidelsteinfeier | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Heidelsteinfeier

98. Heidelsteinfeier am 19. September 2021

Bericht von unserem Mitglied Ursula Diegelmann:

Im letzten Jahr musste die Heidelsteinfeier wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Am 19. September 2021 konnte nun die 98. Heidelsteinfeier wieder im üblichen Rahmen stattfinden.

Vom Rhönklub Zweigverein Petersberg nahmen 7 Mitglieder an der Wanderung und Gedenkfeier teil. Vom Parkplatz „Schornhecke“ führte die Wanderung zum Heidelstein.

Der Präsident des Rhönklubs, Herr Jürgen Reinhardt, sowie der Vizepräsident, Herr Bernd Günder, übernahmen die Begrüßung und Totenehrung. Der Bürgermeister der Gemeinde Ehrenberg, Herr Peter Kirchner, hielt die Gedenkrede „Über die Freiheit“.

Nach der Gedenkfeier wanderten die Mitglieder des Zweigvereins Petersberg zum Loipenhaus. Hier wurde eingekehrt und die Wanderer konnten sich bei Bratwurst und Kaffee und Kuchen stärken. Anschließend führte die Wanderung an der Ulsterquelle vorbei zum Ausgangspunkt.

Die Wanderstrecke betrug insgesamt ca. 8 km. Die Führung hatte unser Mitglied Erhard Diegelmann.