Heidelsteinfeier | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Heidelsteinfeier

Wanderung zur Heidelsteinfeier

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Am Sonntag, den 15. September, fand die 96. Heidelsteinfeier des Rhönklubs statt.

9 Wanderer des Zweigvereins Petersberg nahmen an dieser Gedenkfeier teil. Vom Parkplatz Schornhecke wanderte die Gruppe zunächst zum Heidelstein, wo um 12.00 Uhr die Feier stattfand. Der Vizepräsident Bernd Günder begrüßte die vielen Wanderer. Die erste Bürgermeisterin, Frau Birgit Erb, aus Oberelsbach hielt die diesjährige Gedenkrede, die unter dem Motto stand: „Nachhaltigkeit und Wandern“. Musikalisch wurde die Feier vom Musikverein Fulda-Neuenberg gestaltet. Nach der Gedenkfeier führte die Wanderung über die Höhen den Heidelsteins zum Haus am Roten Moor. Hier wurde eingekehrt und sich bei deftigem Essen und leckerem Kuchen gestärkt, bevor der weitere Wanderweg über die Ulsterquelle zurück zum Ausgangspunkt führte.

Die gesamte Wanderstrecke betrug etwa 7 km. Die Führung dieser Wanderung hatte unser Wanderwart Erhard Diegelmann.