Guckaisee | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Guckaisee

Wanderung vom Wachtküppel zum Guckaisee

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Am Mittwoch, den 01. Juli, trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen 10 wanderfreudige Senioren zur Mittwochswanderung. In Fahrgemeinschaften fuhren wir zum Parkplatz am Wachtküppel.

Anschließend führte uns die Wanderung vorbei am Wachtküppel, dem „Spitzbub der Rhön“, nach Günthersberg. Rechts und links des Weges wurden wir von blühenden Sommerwiesen begleitet. Sogar das „Knabenkraut“, ein Orchideengewächs, entdeckten wir auf unserer Wanderstrecke zum Guckaisee.

Am Guckaisee angekommen hatten wir auf der Terrasse der „Guckai-Stuben“ einen herrlichen Blick zum See, in dem sich bei schönstem Sommerwetter etliche Schwimmer tummelten. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause traten wir den Rückweg an. Die Gesamtwanderstrecke betrug ca. 6 km. Die Führung dieser herrlichen Wanderung hatte unser Wanderfreund Günther Ruppert.