Gemündener Hütte | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Gemündener Hütte

Bericht von unserem Wanderwart Karl Schmitt:

Am Sonntag den 26. Sep.trafen sich bei sehr schönen Wetter einige Rhönklubmitglieder und Gäste um in Fahrgemeinschaft nach Oberweissenbrunn zu fahren und von da zur Gemündener Hütte zu wandern. Die ca. 7-8 km lange Wanderung zur Gemündener Hütte führte uns mit leichtem Anstieg rechts um den Arnsberg herum. Die Wandergruppe wurde durch die schöne Aussicht und den vielen Silberdisteln, die an den Hängen des Arnsberges stehen, belohnt. Nach einem kurzen steilen Anstieg zum Kreuzberg führte uns der Weg über den Kreuzbergparkplatz in Richtung Gemündener Hütte die dann auch schnell erreicht war. Bei Bier, gutem Essen,Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen. Danach war der Abstieg zu den Autos schnell geschafft. Bei einem Bier auf der Rhönklubhütte saßen einige der Wanderer noch in gemütlicher Runde beisammen.