Familienradtour | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Familienradtour

Bericht unseres 2. Vorsitzenden Stefan Rhein:

Familienradtour am 04.09.2016

Der Wetterbericht hatte es bereits angekündigt. Es sollte regnen und zwar den ganzen Tag. Keine guten Bedingungen für eine Familienradtour. Was also tun? Starten und nass werden? Oder besser die Fahrräder aufs Auto packen und die Strecke bis zum geplanten Zwischenziel nach Dammersbach  erst einmal trocken zurücklegen. Dazu entschlossen sich letztendlich die meisten.

Aber vier wagemutige Männer trotzten dem Regen und machten sich mit dem Rad auf den Weg. Ihr Mut sollte schnell belohnt werden, denn bereits am  Haunestausee hörte es auf zu regnen. Die Stimmung war bestens und so kamen  auch die vier Radler gut gelaunt in Dammersbach an. Dort hatte das Team von der „Dorfschänke“ extra für uns ein leckeres Schnitzelbüffet gezaubert.

Das Wetter wurde immer  besser und sogar die Sonne blinzelte hin wieder durch die Wolken hindurch. Schnell waren sich die Kinder einig: „Wir wollen mit dem Fahrrad zurückfahren“. Und so startete eine Gruppe von 10 Radlern und strampelten durch den Dammersbacher Wald zurück nach Petersberg. Nach einer kleinen Pause kamen alle, etwas geschlaucht aber dennoch glücklich und zufrieden in Petersberg an.