Eröffnungswanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Eröffnungswanderung

Eröffnungswanderung auf die Milseburg

Am Sonntag, den 15.01.2017, trafen sich 15 Wanderer zu unserer Eröffnungswanderung um 10:15 Uhr am Rathausplatz. Von hier fuhren wir in Fahrgemeinschaften  zum Grabenhöfchen.

Von dort ging es im Gänsemarsch durch tiefen Schnee an den Bubenbader Steinen vorbei Richtung Milseburg.
Eine Gruppe stieg über die steinernen Stufen zur Milseburg hinauf. Der Anblick der herrlich verschneiten Landschaft entschädigte die mutigen Kletterer für den anstrengenden, steilen Aufstieg.

Um 12:00 Uhr fand die offizielle Eröffnung des Wanderjahres durch den Präsidenten des Rhönklubs Jürgen Reinhardt statt. Seine Ansprache befasste sich mit dem diesjährigen Motto des Rhönklubs: „Miteinander – voneinander profitieren“.

Anschließend führte die Wanderung bergab zu der Milseburgstube, wo die zweite Gruppe bereits wartete. Bei einem deftigen gemeinsamen Mittagessen wärmten sich alle auf.

Gestärkt und gut gelaunt ging es zurück zum Grabenhöfchen, wo mittlerweile viele Kinder den kleinen Hang hinunter Schlitten fuhren. Die Wanderstrecke betrug hin und zurück ca. 8 km. Die Wanderung führten Reinhold Staubach und Erhard Diegelmann.