Eröffnungswanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Eröffnungswanderung

Eröffnungswanderung auf die Milseburg

 

Am 12. Januar fand die traditionelle Eröffnung des Wanderjahres der Region Fulda auf der Milseburg statt.

Um 10.00 Uhr trafen sich die Rhönklubmitglieder des Zweigvereins Petersberg am Rathausplatz. Von hier wurde in Fahrgemeinschaften zum Grabenhöfchen gefahren. Die anschließende Wanderung führte an den Bubenbader Steinen vorbei hinauf zur Milseburg.

Um 12.00 Uhr fand am Justus-Schneider-Denkmal die offizielle Eröffnung des Wanderjahres durch den Rhönklubpräsidenten statt. Herr Jürgen Reinhard begrüßte die aus der ganzen Region Fulda anwesenden Wanderer. Nach einer kurzen Ansprache wurde unter instrumentaler Begleitung das Lied „Ich weiß basaltene Bergeshöhn“ gesungen.

Nun führte die Wanderung den Berg hinab und in die Gaststätte „Milseburgstube“ wurde zur Mittagspause eingekehrt. Nach einem gemütlichen Beisammensein führte die Wanderung wieder zurück zum Parkplatz Grabenhöfchen.

Die Wanderung wurde von unserem Wanderwart Erhard Diegelmann geführt. Die Wegstrecke betrug insgesamt ca. 8 km.