Entdecke die Antarktis | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Entdecke die Antarktis

Heidi Schäfer, die 1. Vorsitzende des Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V., berichtete am Samstag Nachmittag, den 28. Jan. 2017 in der Rauschenberghütte von ihrer außergewöhnlichen Reise in die Antarktis.

Die Rauschenberghütte schien aus allen Nähten zu platzen. Ca. 60 Interessierte schauten sich die Bilder von dieser Reise im Warmen bei Kaffee und Kuchen an.

Die MS Bremen war das Zuhause von Heidi Schäfer für drei Wochen. Die Schiffsreise begann in Ushuaia, der südlichsten Stadt von Südamerika – Argentinien.  Das erste Ziel waren die Falklandinseln. Es folgten Südgeorgien, die Süd-Orkney-Inseln, die antarktische Halbinsel und die Süd-Shetland-Inseln.
Die unterschiedlichen Landschaften, die vergletscherte Bergwelt, die Tafeleisberge und eine faszinierende Tierwelt waren ständige Begleiter auf dieser Reise.