Ebersburg | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Ebersburg

Seniorenwanderung von Poppenhausen zur Ebersburg

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Am Mittwoch, den 1. Juni, trafen sich – trotz schlechter Wettervorhersage – 26 Senioren am Rathausplatz, um an der von unserem Wanderfreund Edgar Ditzel organisierten Wanderung teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften wurde nach Poppenhausen gefahren. Von hier startete die ca. 8 km lange Rundwanderung.

Zunächst ging es bergauf an der Hessenmühle und dem Storchshof vorbei zur Gastwirtschaft „Ebersburg“. Unterwegs konnte man herrliche Ausblicke über Wachtküppel, Pferdskopf, Wasserkuppe und Weiherberg genießen. In der Gaststätte Ebersburg wurden wir mit leckeren Windbeuteln mit frischen Erdbeeren, Sahnetorten und Blechkuchen bewirtet.
CIMG0694

Anschließend wanderten wir bergab über Gaggenhof zum „Poppenhausener Liebesweg“. Der „Liebesweg“ ist ca. 3 km lang. Die Stationen und Elemente informieren rund um das Thema Liebe, laden ein zum Ausruhen, Sinnieren und Verweilen. Es sind unter anderem besondere Liebeszitate auf einer Tafel zusammengestellt, eine Ruhebank als „Herzbank“ lädt zum Verweilen ein.

Eine Liegebank, ein Schloßherz, ein Glückskleeblatt und eine Doppelschaukel sind aufgestellt. Am Ende steht der Hochzeitspavillion, in dem die Möglichkeit besteht, sich das „Ja-Wort“ zu geben. In Poppenhausen angekommen, wurde dem Organisator Edgar Ditzel mit einem kräftigen Applaus für den gelungenen Nachmittag gedankt.