Drei-Seen-Wanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Drei-Seen-Wanderung

Am Sonntag, den 07.05.2017, trafen sich elf Wanderer um 10.00 Uhr am Rathausplatz und fuhren von dort in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz am Niedermooser See. Hier begann die „Drei-Seen-Tour“. Vom Nieder-Mooser-See ging es zum Ober-Mooser-See und dann vorbei am Rothenbach-Teich.

Die Mooser Teiche befinden sich im Vogelsberg auf dem Gebiet der Gemeinde Freiensteinau und Grebenhain. Die Teiche wurden überwiegend im 16. Jahrhundert unter der Herrschaft der Adelsfamilie Riedesel für die Fischzucht angelegt. Die Wanderstrecke betrug ca. 13 km. Die Führung hatte unser Wanderfreund Martin Heil. Trotz anfänglich schlechten Wetterprognosen, blieb die Truppe vom Regen verschont und kam trockenen Fußes im Cafè Jöckel in Nieder-Moos an.